Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PC Hilfe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

teiresias

Fortgeschrittener

• »teiresias« ist der Autor dieses Themas

Rechnerkonfiguration : CPU AMD A 10-5800K APU mit Radeon HD Graphik 3,8 GHz; 16 GB RAM; win7 Prof. 64Bit

• Nachricht senden

1

Freitag, 3. Dezember 2010, 18:47

TV-Programm

Hallo,

dann stellen wir doch mal gleich die erste Frage: kennt jemand ein TV-Programm, das es erlaubt, direkt auf DVD zu brennen? Mir geht nämlich die 2GB-Stückelei, die eine umständliche Nachbearbeitung erfordert, ziemlich auf die Nerven.

Beste Grüße, t.

AlienBuster

Forenschreck

Rechnerkonfiguration : Gigabyte GA-990XA-UD3, AMD FX-8350, Gigabyte GeForce GTX 660 Ti, GeForce GTX560TI, 16GB DDR3 RAM, 2x120GB SSD, 2TB Festplatten, Windows 7, viele VMs

• Nachricht senden

2

Freitag, 3. Dezember 2010, 19:04

Hallo,
Ein Programm das direkt auf DVD aufnimmt ist mir nicht bekannt. Die meisten Programme bieten aber einen Modus, der die Aufnahmen von der Platte auf DVD brennt. Das Mediacenter von Windows macht dies zum Beispiel von Hause aus.

Kommt aber auf deine TV Karte an, in welchem Format die Aufnahmen vorliegen.

PS: Du bekommst einen (noch nicht festgelegten) Preis für das erste Hilfethema im Forum.
Mit freundlichen Grüßen

teiresias

Fortgeschrittener

Rechnerkonfiguration : CPU AMD A 10-5800K APU mit Radeon HD Graphik 3,8 GHz; 16 GB RAM; win7 Prof. 64Bit

• Nachricht senden

3

Freitag, 3. Dezember 2010, 19:36

Danke,

Die meisten Programme bieten aber einen Modus, der die Aufnahmen von der Platte auf DVD brennt. Das Mediacenter von Windows macht dies zum Beispiel von Hause aus.

Dummerweise bin ich noch bei xp, das dieses Mediacenter noch nicht enthält. Mein Problem war bisher immer, daß das Zusammensetzen der Schnipsel die Dateien fürchterlich aufgebläht hat.

Kommt aber auf deine TV Karte an, in welchem Format die Aufnahmen vorliegen.

Die Aufnahmen liegen als mpg vor. Obwohl ich sie mit dem win Mediaplayer abspielen kann, erkennt der Moviemaker einige davon nicht.

PS: Du bekommst einen (noch nicht festgelegten) Preis für das erste Hilfethema im Forum.

Na, dann hat sich die Eile ja gelohnt. Wenn ich das Thema jetzt noch ordentlich auswalze, werde ich vielleicht gar noch zum nerd der Woche ernannt. ;) :D

PS: Wenn erst auf antworten klicke, kommt nur das Antwortfenster. Der Beitrag wird nicht angezeigt, sodaß das Zitieren nicht ganz leicht fällt. Klicke ich erst auf Zitat, bekomme ich nicht den zuvor markierten Teil, sondern den kompletten Beitrag, in ich dann an den passenden Stellen reinschreiben kann. Ich vermute, das ist so nicht beabsichtigt.

Lexx

Super Moderator

• Nachricht senden

4

Freitag, 3. Dezember 2010, 20:02

Zitat von »teiresias«

PS: Wenn erst auf antworten klicke, kommt nur das Antwortfenster. Der Beitrag wird nicht angezeigt, sodaß das Zitieren nicht ganz leicht fällt. Klicke ich erst auf Zitat, bekomme ich nicht den zuvor markierten Teil, sondern den kompletten Beitrag, in ich dann an den passenden Stellen reinschreiben kann. Ich vermute, das ist so nicht beabsichtigt.

Das ist der aktuellen Forenversion geschuldet, was sich jedoch sehr bald ändern und somit verbessern wird.

Zeig mir Deine schwarze Seele
Die ist was ich an Dir mag
Sag dem Teufel in Dir guten Tag!
(Subway to Sally)

AlienBuster

Forenschreck

Rechnerkonfiguration : Gigabyte GA-990XA-UD3, AMD FX-8350, Gigabyte GeForce GTX 660 Ti, GeForce GTX560TI, 16GB DDR3 RAM, 2x120GB SSD, 2TB Festplatten, Windows 7, viele VMs

• Nachricht senden

5

Freitag, 3. Dezember 2010, 21:43

Das mit dem fehlenden MediaCenter ist natürlich ärgerlich. Es gibt jedoch auch kostenlose Programme die ähnliche Funktionen bereit stellen.
Schau dir mal Chris TV Lite an. Für PCs ab Windows Vista gibt es noch einige andere Programme die dies können. Was für eine TV Karte ist das (DVB-T/C, welcher Hersteller)?
Mit freundlichen Grüßen

teiresias

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

Freitag, 3. Dezember 2010, 23:30

Das Gerät ist der Medion TV-Tuner 7134 MK 2/3. Nach Computermaßstäben Steinzeit. Ich werde mir mal das Programm runterladen. Wenn die Anleitung nicht in Englisch ist, komme ich damit klar. Das Computerenglisch enthält zu viele Fachbegriffe, deren Sinn ich nicht kenne. Ich melde mich wieder; erst einmal Dank an Euch Beide. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »teiresias« (6. Dezember 2010, 13:38) aus folgendem Grund: Ergänzung

teiresias

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

Montag, 6. Dezember 2010, 13:41

Für mich ist bei dem Beitrag im Portal nicht erkennbar, daß eine Ergänzung hinzugefügt wurde, deshalb jetzt als neue Antwort:

Ich habe mir Chris TV runtergeladen und ziemlich eingehend betrachtet.
Leider hat es keine Option für eine andere Sprache, als Englisch. Die
TV-Funktion läuft unkompliziert ohne lange Ladezeit. Das Programm packt
mir eine dicke Toolbar mit reichlich überflüssigen Dingen, wie z.B.
Spiele auf den Browser. In dieser Toolbar finde ich keine Möglichkeit
der Aufnahme einer Sendung, geschweige denn, eine Aufnahme zu brennen.
Außer mit dieser Toolbar läßt sich das Programm noch über die rechte
Maustaste bedienen. Auch dort wird keine Möglichkeit, aufzunehmen oder
zu brennen angeboten.
Zur Klarstellung: Das, was ich suche, muß
nicht kostenlos sein, sollte aber nicht mit überflüssigen features
überladen und einfach zu bedienen sein.

Alienbuster

Forenschreck

• Nachricht senden

8

Montag, 6. Dezember 2010, 18:43

Das Problem bei den alten TV Tunern ist die fehlende Kompatibilität mit modernen Programmen. Du kannst dir mal die ganzen Programme in der Kategorie http://download.chip.eu/de/TV-Karten-Software_14133.html anschauen. Erfahrung habe ich damit nicht, da ich nie eine TV Karte besessen habe, geschweige denn deutsches TV kucke. Ist bei dir in der Gegend DVB-T verfügbar?
Mit freundlichen Grüßen

teiresias

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

Montag, 6. Dezember 2010, 19:52

Nochmal Danke! Ich habe mich entschlossen, auf win7 umzusteigen. Davon gibt es inzwischen bei e-bay viele Angebote. Das Programm hat das Media Center integriert, und ich spare mir das ganze Rumgestoppel mit Programmen, die ich erst noch lernen muß. irgendwann komme ich ohnehin nicht mehr drumrum. Das kommt einfach auf die zweite Festplatte, erste Partition, und wenn ich damit Ärger kriege, habe ich immernoch das alte xp. :smile:

Alienbuster

Forenschreck

• Nachricht senden

10

Montag, 6. Dezember 2010, 19:58

Sei vorsichtig! Neue Versionen von Windows 7 kosten nur 79 Euro. Hinzu kommt noch das Alter deines Computers. Wenn du Pech hast läuft es überhaupt nicht bzw. nicht "rund".
Mit freundlichen Grüßen

teiresias

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

11

Dienstag, 7. Dezember 2010, 00:42

Eine berechtigte Warnung. Ich werd's beherzigen.

Beste Grüße, t.

teiresias

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 15:46

Ich habe mich ein bißchen schlau zu machen versucht. Nach dem, was ich gelesen habe, werden die Systemvoraussetzungen für win7 von meinem Rechner übererfüllt und die Versionen professional und ultimate enthalten eine virtuelle xp-Version, sodaß alles, was unter xp läuft auch da laufen sollte oder gibt es dagegen noch Bedenken?

Alienbuster

Forenschreck

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 18:09

Ja die Systemanforderungen :D Bedeutet noch lange nicht das die Kiste danach rund läuft. Probieren kannst du es... Der XP Mode ist ab der Pro Version dabei. In der HomePremium Version kannst du aber dein altes Windows auch virtualisieren. Siehe: http://www.ollis-place.de/2009/10/23/eig…fuer-windows-7/
Mit freundlichen Grüßen

teiresias

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 20:18

Danke, ist nicht brandeilig. Erst, wenn meine Holde rummault, daß sie die aufgenommenen Filme doch dann auch mal gebrannt (siehe eilig :D ) haben möchte, wird's Zeit, sich ins Zeug zu legen. ....

Alienbuster

Forenschreck

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 20:52

Als ich nach deiner TV Karte gesucht habe, bin ich über folgende Webseite gestolpert. Schau da mal rein und versuche an die dort genannten Programme zu kommen. Was auch noch mit deiner TV Karte funktionieren sollte, ist das Cyberlink Power Cinema. Eine alte Version (vor 2005) sollte ausreichen.
Mit freundlichen Grüßen

teiresias

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 22:29

tivion habe ich mal probiert. Hat mich nicht überzeugt. Möglicherweise haben die inzwischen was geändert, aber als ich das probiert habe, war die Bedienung ziemlich undurchschaubar und die Hilfe konnte man vergessen. Die andere Möglichkeit probiere ich gerade, bekomme aber Zeitüberschreitungen beim Versuch, die Seite zu laden. Schau'n wir mal wie's in schwachen Zeiten aussieht.
PowerCinema 2.0 habe ich. Das war im Lieferumfang des Rechners. Für das Zusammenschneiden braucht man den Power Director. Wenn man damit arbeitet, wird aus einer Gesamt-Dateigröße von 4,2 GB eine von 7,8 GB. Deshalb jammere ich ja so rum :wink:

teiresias

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

17

Freitag, 10. Dezember 2010, 02:19

http://www.myhtpc.net/ scheint nicht mehr zu existieren.

teiresias

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

18

Samstag, 11. Dezember 2010, 14:38

Zu den Bedenken wegen win7 und meiner alten Kiste: ich habe den Upgradeadvisor laufen lassen, und danach ist das Hauptproblem für ein virtualisiertes xp der zu geringe Arbeitsspeicher von 1,7 GB. Außerdem müßte ich eine 32bit-Version nehmen und bei vielen Geräten nach Installation von win7 das Windowsupdate laufen lassen, vermutlich, um aktualisierte Treiber zu bekommen. Nur ein Gerät ist wirklich nicht kompatibel, und zwar der W-LAN-Empfänger. Das läßt sich aber mit einem Fritz-Stick problemlos kompensieren.

BluePeril

Portalnutzer

Rechnerkonfiguration : ATI Radeon 5770, 4096 MB RAM, MSI K9A2 CF, AMD Phenom II X2 550, Arch Linux (64bit), Windows 7 Professional (64bit)

• Nachricht senden

19

Samstag, 11. Dezember 2010, 21:35

das Hauptproblem für ein virtualisiertes xp der zu geringe Arbeitsspeicher von 1,7 GB

Das größere Problem als dein geringer Arbeitsspeicher dürfte eine nicht hardwaremäßige Virtualisierung sein. Dadurch läuft der Gast (Windows XP in deinem Fall) ziemlich langsam.

Außerdem müßte ich eine 32bit-Version nehmen und bei vielen Geräten nach Installation von win7 das Windowsupdate laufen lassen, vermutlich, um aktualisierte Treiber zu bekommen.

Manchmal ist es sogar besser die 32bit Version zu nehmen, da viele Hardwarehersteller auch jetzt noch nur 32bit Treiber liefern. Die Zahl der Hersteller ist aber abnehmend.

Ich persönlich nehme zum Schneiden meiner aufgenommenen Sachen Avidemux. Es unterstützt viele gängige Formate, ob es bei dir hilft, weiß ich nicht. Die Bedienung ist auch erstmal gewöhnungsbedürftig.

Alienbuster

Forenschreck

• Nachricht senden

20

Sonntag, 12. Dezember 2010, 08:48

Zitat

Das größere Problem als dein geringer Arbeitsspeicher dürfte eine nicht hardwaremäßige Virtualisierung sein. Dadurch läuft der Gast (Windows XP in deinem Fall) ziemlich langsam.
Das hätte ich fast übersehen. Ohne Virtualisierungsfunktion funktioniert der XP Modus überhaupt nicht!
Mit freundlichen Grüßen

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 228 | Hits gestern: 387 | Hits Tagesrekord: 4 490 | Hits gesamt: 208 736 | Klicks gesamt: 456 364