Sie sind nicht angemeldet.

teiresias

Fortgeschrittener

• »teiresias« ist der Autor dieses Themas

Rechnerkonfiguration : CPU AMD A 10-5800K APU mit Radeon HD Graphik 3,8 GHz; 16 GB RAM; win7 Prof. 64Bit

• Nachricht senden

1

Sonntag, 27. März 2011, 15:21

Text verschwindet

Hallo allerseits,

seit einiger Zeit habe ich das Problem, daß mitten in der Eingabe eines Textes, z. B. auf dieser Seite mir plötzlich das untere Ende der jeweiligen Seite gezeigt wird. Manchmal ist dann zusätzlich auch noch der eingegebene Text verschwunden und läßt sich nicht wiederfinden. Ich vermute, daß ich bei der Eingabe versehentlich Tastenkürzel betätige, die diesen Effekt auslösen, und zwar (soweit ich mich erinnern kann) immer im Zusammenhang mit Buchstaben auf der untersten Tastaturzeile und der Leertaste. Weiß jemand etwas darüber oder kennt dieses Problem selbst?

Beste Grüße, t.

edit: ich nutze firerox, die jeweils neueste Version.

BluePeril

Portalnutzer

Rechnerkonfiguration : ATI Radeon 5770, 4096 MB RAM, MSI K9A2 CF, AMD Phenom II X2 550, Arch Linux (64bit), Windows 7 Professional (64bit)

• Nachricht senden

2

Sonntag, 27. März 2011, 19:55

Mir ist kein Tastenkürzel bekannt, mit dem man Text löscht. Weiter nach unten springt man beispielsweise mit der Leertaste (aber nicht, wenn diese in einem Textfeld ist).
Eventuell bringt dir die Übersicht der Tastenkürzel (bzw. eine deutschsprachige Version) etwas.

Foxi

Anfänger

Rechnerkonfiguration : Acer M5811 - Core i3 530, Radeon HD5750, 6GB RAM, 1TB HDD; Windows 7 Home Premium 64bit, LG Flatron E2240T

• Nachricht senden

3

Montag, 28. März 2011, 12:51

Klemmt vielleicht die Windows-Taste? Mit Windows-M zB verschwindet der Firefox in den Hintergrund.

teiresias

Fortgeschrittener

Rechnerkonfiguration : CPU AMD A 10-5800K APU mit Radeon HD Graphik 3,8 GHz; 16 GB RAM; win7 Prof. 64Bit

• Nachricht senden

4

Montag, 28. März 2011, 13:12

Danke für die Antworten. Die Tastenkürzelliste ist auf jeden Fall sehr nützlich.
@Foxi: Bedeutet "Verschwinden im Hintergrund" daß das Programm minimiert wird oder daß man es zwar noch sieht, es aber nicht reagiert, wenn man irgend etwas drin anklickt? Dieses Phänomen hatte ich gestern des öfteren. Zweimaliges klicken auf das Programmsymbol in der Taskleiste hat den ff dann jedesmal wieder ansprechbar gemacht. Die win-Taste verwende ich praktisch nie, außerdem arbeite ich derzeit in win7 Enterprise. Da öffnet und schließt diese Taste das Startfenster.

Foxi

Anfänger

Rechnerkonfiguration : Acer M5811 - Core i3 530, Radeon HD5750, 6GB RAM, 1TB HDD; Windows 7 Home Premium 64bit, LG Flatron E2240T

• Nachricht senden

5

Montag, 28. März 2011, 21:23

Verschwinden = minimieren

Wenn etwas mal nicht ansprechbar ist läuft ein Task im Vordergrund der nicht sichtbar ist. Hab ich auch oft, nur noch nicht rausgefunden wer das ist.

teiresias

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. März 2011, 10:32

Zitat

Wenn etwas mal nicht ansprechbar ist läuft ein Task im Vordergrund der nicht sichtbar ist.

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen, andererseits holt
normalerweise ein Klick auf ein teilweise verdecktes Programm eben jenes
sofort in den Vordergrund. Es müßte also ein Programm mit transparenter
Grafik sein, die den kompletten Bildschirm ausfüllt. Ich denke, daß das
prinzipiell zwar möglich, aber doch ziemlich sinnlos ist, es sei denn, man möchte jemanden ärgern. Das läuft dann aber wieder auf ein Virus hinaus, und da ist bei mir nichts zu finden.